Resident Evil 6 soll noch in diesem Jahr für PlayStation 3 und Xbox 360 auf den Markt kommen. Nach langem Hin und Her gab Capcom jüngst den Releasetermin der nächsten Resident-Evil-Episode bekannt, es soll der 20. November 2012 werden.
Wie Capcom in einer Pressemeldung bekanntgab, soll Resident Evil 6 noch in diesem Jahr für die PlayStation 3 und die Xbox 360 in den Handel kommen. Auch via Twitter wurde der 20. November als Releasetermin bestätigt. In Japan wird man sich bis zum 22. November gedulden müssen. Auch PC-Spieler werden etwas länger auf eine Windows-Umsetzung warten müssen.
Resident Evil 6 spielt thematisch 10 Jahre nach den Geschehnissen in Resident Evil 2 mit den beiden Hauptprotagonisten Chris Redfield und Leon Kennedy. Sowohl Japan als auch die USA sehen sich gegnerischen Biowaffen-Attacken ausgesetzt. Im Einzel- als auch im Koop-Modus kann RE6 bestritten werden. Neben Hiroyuki Kobayashi als Executive Producer und Yoshaki Hirabayashi als Produzent, steht Eichiro Sasaki als Direktor der neuen Resident-Evil-Episode vor.
Katsuhiko Ichi, Marketing-Verantwortlicher bei Capcom, über die Entwicklung des Spiels:
„Resident Evil 6 represents a giant stride forward in the evolution of the series. The development team, led by Hiroyuki Kobayashi, is working tirelessly to deliver the most impressive Resident Evil title ever both in terms of scope and production values. We are all genuinely excited by the title and cannot wait to share it with the world.“
Katsuhiko Ichi
Ein riesiger Schritt vorwärts in der Evolution der Spiele-Serie sei RE6, so Ichi. Die Entwickler würden fieberhaft an dem Spiel arbeiten, damit es das beeindruckendste Spiel der Reihe wird, sowohl was den Umfang als auch die Wertigkeit der Produktion angeht. Man sei äußerst aufgeregt und könne es nicht abwarten, das Spiel mit dem Rest der Welt zu teilen.
Hiroyuki Kobayashi vom Entwickler-Team über den „dramatic horror“ des neuen Teils, den man schon seit einer Weile wieder ins Franchise zurückbringen wolle:
„From the outset the team’s intention was to create an experience that delivers a gripping storyline, tense single-player and co-op action all set against a constant theme of horror. We are calling this fusion dramatic horror and are confident it will resonate with both existing fans of the series as well as newcomers.“
Hiroyuki Kobayashi
Von Beginn an war es die Absicht ein Spiel zu entwickeln, das eine fesselnde Story anbietet, dichte Single- und Koop-Action, und all das in einer ständigen Atmosphäre des Horrors. Man nennt die Darstellungsform bei Capcom „dramatic horror“, und ist zuversichtlich, dass sowohl Resident-Evil-Neulinge als auch Fans damit zurechtkommen werden.
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