Crashday
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Mythos von Stunts ersteht mit Crashday wieder auf

Crashday - Screenshot
Crashday - Screenshot

Wir präsentieren die Vorschau auf Crashday. Wir konnten das Rennspiel vorab in der Windows-Version testen. Es lässt Gamer an den Mythos Stunts beziehungsweise 4D Sports Driving denken. Damals war die Grafikkarte noch egal. Die Auflösung von Spielen unter DOS betrug oft nicht mehr als 320×400 Pixel.


Dreh‘ den Bass auf!

Wir hatten anfangs Schwierigkeiten beim Download. Die Server waren anfänglich überlastet. Schließlich funktionierte der Download doch. Die Demo ist rund 300 Megabyte groß. Während der Installation werden In-Game-Screenshots eingeblendet. Im Hintergrund ertönt ein fetziger Rock-Song. Auf unserem Testrechner hat das Lied gerade die Dauer des Kopiervorgangs überbrücken können (4 Minuten und 22 Sekunden).

Stunts für Windows?

Beim Testen der Demo von Crashday sind uns in der Tat viele Parallelen zum inzwischen 15 Jahre alten DOS-„Original“ Stunts aufgefallen. Allerdings würden wir nicht unbedingt sagen, dass Crashday eine Portierung von Stunts auf Windows ist. Es ist mehr eine um sinnvolle Elemente und spaßige Zusatzmodi erweiterte „Stunts-Variante“, die sehr vielversprechend zu sein scheint.

Fazit

Gleich nach dem Aufruf Crashdays wird darauf hingewiesen, dass es sich bei der Demo noch nicht um das fertige Produkt handelt und die Qualität demzufolge noch nicht die endgültige ist. Zumindest was die Grafik betrifft, bleibt zu hoffen, dass dieser Hinweis von den Entwicklern ernst genommen wird – sie ist noch relativ einfach gehalten, zumindest was die Umgebung angeht. Insgesamt hat das Spiel allerdings viel Spaß-Potenzial und wir sind sehr gespannt auf die fertige Version. In guter Hoffnung, dass die Qualität sich noch etwas steigert – zumindest bei der Grafik.

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