Mass Effect 3 schwieriger als Vorgänger. Schraubt Bioware zu sehr am Schwierigkeitsgrad des Action-Rollenspiels? Der Entwickler dreht an der Schraube. Das Game soll im Modus Normal ähnlich schwierig sein, wie Mass Effect 1 und 2 im Modus Veteran. Allen voran die Reaper stellen eine noch größere Bedrohung dar.
BioWare hat zugegeben, am Schwierigkeitsgrad von Mass Effect 3 zu schrauben. Kann es also sein, dass Ihr Euch an der neuen Episode die Zähne ausbeißt? Das müssen wir noch abwarten. Doch laut dem Entwicklerstudio soll der Schwierigkeitsgrad „Veteran“ der beiden ersten Episoden Mass Effect 1 und 2 in etwa dem „normalen“ Schwierigkeitsgrad in Teil 3 entsprechen.
Besonderes Augenmerk legt BioWare dabei auf die „Reaper“. Ihr solltet Euch von Ihnen aber nicht abschrecken lassen. Denn wenn Euch ein Reaper beim ersten Mal besiegt, könnt Ihr zum letzten Spielstand zurückkehren und Euch dann mit weiteren Ressourcen für einen erneuten Kampf ausstatten.
„If the Reapers beat you the first time around, you can always return to you previous save game and collect more resources.“
AtGamers
Interessant und zugleich nicht für jeden eine frohe Botschaft ist die Einflussnahmen mittels des Multiplayer-Modus. Ihr könnt Euch darüber Vorteile für die Kampagne sichern, sowie Euer „Readiness Rating“ positiv beeinflussen. Das entscheidet mit, welche finalen Kämpfe und Abenteuer Ihr bestreitet.
Mass Effect 3 erscheint voraussichtlich ab dem 6./8. März 2012 für PC, PS3 und Xbox 360. Schon im Mai stand fest, dass BioWare die Veröffentlichung noch 2011 nicht einhalten kann. Für den Soundtrack holt BioWare viele bekannte Komponisten ins Boot.
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