Electronic Arts hat ein neues Action-Rollenspiel in Arbeit, an dem einige interessante Personen mitarbeiten. Kingdoms of Amalur: Reckoning soll ein Open-World-Rollenspiel für die Plattformen PC, PlayStation 3 und XBox 360 werden. Einen genauen Release-Termin gibt es derweil noch nicht, wohl soll Reckoning im Herbst 2011 auf den Markt kommen.
Reckoning war bislang bekannt unter dem Namen Project Mercury. Es soll ein episches Open-World-Rollenspiel werden und spielt im Namen gebenden Amalur. Die sagenumwobene Fantasy-Welt stammt aus der Feder des New-York-Times-Bestsellerautors R. A. Salvatore. Visuell in Szene gesetzt von Spawn-Erfinder Todd McFarlane, soll Reckoning eine bisher nie gekannte Intensität der Kämpfe ins Rollenspiel-Genre bringen. Das Spiel wird unter der Führung von Ken Rolston, dem Lead Designer der Rollenspiele Elder Scrolls III: Morrowind und Elder Scrolls IV: Oblivion, entwickelt. Im Herbst 2011 schickt das Einzelspieler-Rollenspiel die Spieler auf eine heroische Reise, um die Geheimnisse der magischen Welt Amalur zu enthüllen.
Kreative Spezialisten seien am Werk, sagt Jen MacLean, Geschäftsführerin von 38 Studios: „Reckoning ist ein wunderbares Beispiel dafür, wie ein Team unglaublich talentierter und kreativer Leute mit verschiedenen Spezialgebieten zusammenkommen und sich perfekt ergänzen kann. Wir finden es sehr aufregend, ein Open World-Rollenspiel mit einem der größten Rollenspieldesigner der Branche zu entwickeln. Dazu kommt, dass die kreative Leitung in der Hand eines der bekanntesten Künstler unserer Zeit liegt, und die vielschichtige Welt von einem der führenden Fantasy-Autoren erdacht wurde. Wir können es kaum erwarten, die ersten Details aus diesem Universum zu enthüllen.“
Man möchte Spieler zudem mit dem Setting in den Bann ziehen: „Wir haben bei Reckoning mit dem außergewöhnlichen Setting und der Bildgewalt von Bobs und Todds Königreichen von Amalur begonnen“, berichtet Ken Rolston, Lead Designer bei Big Huge Games, einer Tochter von 38 Studios. „Auf dieser Basis haben wir die Erkundung der Open World, die epischen Geschichten und die Charakterindividualisierung aufgebaut, die Fans von einem hochklassigen Rollenspiel erwarten. Schließlich haben wir etwas hinzugefügt, was uns in dem Genre immer gefehlt hat: das stimulierende Erleben schneller, harter Kämpfe mit flüssiger Steuerung und einem Gameplay, das dich förmlich ins Spiel hineinzieht. Das hat es so in noch keinem anderen Fantasy-Rollenspiel gegeben.“
An diesem Donnerstag werden die Kreativen von 38 Studios – McFarlane, Rolston und Salvatore – zusammen mit dem Gründer und Präsidenten von 38 Studios, Curt Schilling, auf dem International Comic-Con in San Diego die erste öffentliche Podiumsdiskussion über Reckoning abhalten. Die Teilnehmer werden die Welturaufführung des ersten Trailers von Reckoning erleben, bei dem McFarlane Regie geführt hat.
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